SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Läufer mit regelmäßigen Magenproblemen aufgepasst!

Das Streichen von Milchprodukten aus dem Speiseplan, könnte helfen, Verdauungsprobleme vor Wettkämpfen besser in den Griff zu bekommen. Das bestätigte ein Spezialist für Magen-Darm-Krankheiten, der Läufer mit solchen Problemen betreut hatte.

Wurden 24 Stunden vor dem Wettkampf jegliche Milchprodukte aus der Ernährung gestrichen, reduzierten sich die Beschwerden der Probanden um mehr als die Hälfte. Auslöser könnte die in z.B. Milch und Butter enthaltene Zuckerart Laktose sein, die für viele Menschen schwer verdaulich ist. Als Alternative kann auf laktosefreie Produkte, wie Sojamilch, zurückgegriffen werden.

Das könnte dich auch interessieren:


Kommentare

0
mario87
Mittwoch, 30. März 2016 21:01
Der Zeitraum ist etwas unglücklich mit 24 Stunden. Ich denke wenn ich am Nachmittag des Vortages eine Milch trinke und am nächsten Tag am Vormittag einen Wettkampf habe, hat das sicher keinen negativen Wirken.
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Nano
Mittwoch, 30. März 2016 17:53
Wer am Tag des Wettkampfs Milch trinkt ist aber selbst schuld. Klar das das nicht so gut verdaulich ist. Aber am Tag davor ists mir im Prinzip egal
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo