SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Wer durch das Laufen vor allem abnehmen möchte, kommt evtl. auf den Gedanken nach dem Lauftraining nichts zu essen.

Denn nach einer Laufeinheit ist der Stoffwechselumsatz bis zu zwei Stunden lang erhöht. Ein entsprechender Verzicht auf Nahrung würde zu einem Gewichts- und Energieverlust führen.

Wer allerdings auf Kohlenhydrate nach dem Training verzichtet, darf sich nicht wundern wenn die sportliche Leistung nie zunimmt, da Kohlenhydrate nach dem Training den Erholungsprozess ankurbeln. Außerdem kann damit auch einem Heißhunger vorgebeugt werden. Wer nach dem Training fastet, isst umso später umso mehr. Daher sollte nach jeder Trainingseinheit neben genug Flüssigkeit, auch zumindest ein kleiner Snack oder Energieriegel zu sich genommen werden.

Viel effektiver beim Abnehmen ist es, auf eine regelmäßig gesunde Ernährung zu achten. Drei kleine Mahlzeiten (v.a. auf das Frühstück "nie" verzichten) am Tag und dazwischen immer kleine Snacks oder ein Stück Obst.


Kommentare

2
Lobensteiner Karl-Heinz
Sonntag, 01. Dezember 2013 19:20
nach dem Laufen ein gesundes Frühstück
gruß
heinz :-x
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
SiegfriedB
Montag, 18. März 2013 14:56
@thomas123
Also ich könnte mit leeren Magen nicht lange trainieren. Ist sicher auch individuell abhängig. Ein Großteil aller Sportler wird wohl auf ein ausreichendes Frühstück nicht verzichten.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
thomas123
Montag, 25. Februar 2013 19:28
v.a. auf das Frühstück "nie" verzichten -> ich frühstücke nie, bin fast 50 und aber laufe den 1/2 Marathon noch immer in 1:12, es würde natürlich mit mehr Training und ohne Frühstück auch noch schneller gehen
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo