Pin It

Über 20.000 Läufer und Läuferinnen waren heute Vormittag beim United Airlines Rock 'n' Roll Washington DC Run sportlich aktiv.

Hauptbewerb war der Halbmarathon, da der Marathonlauf seit einigen Jahren nicht mehr stattfindet. Zudem gab es auch noch ein Rennen über die 5-Kilometer-Distanz

Viele Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke

Der Start zum Halbmarathon fiel um 8:30 Uhr an der Constitution Avenue. Die Strecke führte u.a. am Weißen Haus, am Washington Monument, an der National Mall und dem Lincoln Memorial vorbei, ehe die Teilnehmer das Ziel beim RFK-Stadion erreichten.

Die Sieger

Die schnellsten Läufer benötigten für die Halbmarathondistanz rund 70 Minuten. Samuel Doud (Washington, D.C.) mit einer Zeit von 1:07:08 und Hirut Guangul (New York, N.Y.) mit einer Zeit von 1:16:34 standen ganz oben auf dem Treppchen.

Die Läufer und Walker kamen aus allen 50 US-Bundesstaaten und 38 Ländern, Regionen und Territorien, um sich auf die neue Halbmarathonstrecke zu begeben, die die Teilnehmer zum ersten Mal seit 2016 über den Potomac River auf der Arlington Memorial Bridge führte und mit einem atemberaubenden Blick auf das Capitol Building und das Washington Monument endete, als sie die Ziellinie auf der Pennsylvania Avenue überquerten. Die Finisher konnten mit Familie und Freunden direkt an der National Mall beim brandneuen Finish Line Festival feiern.

Ergebnisse Rock 'n' Roll Washington DC 2023:

Alle Resultate und Bilder vom Rock 'n' Roll Washington DC Marathon

Pin It

Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 

Trainingspläne Laufen und Marathon

Lebenslanger Zugriff auf rund 60 Lauf-Trainingspläne - für Anfänger und Erfahrene!

Vorteile HDsports Bestzeit Club

 
Blogheim.at Logo