LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Bewertung und Kommentare

3.5 1 0.5
Aus Amazon
Bewertung
 
3.5
Aufgrund der Vorerfahrungen mit der 1209 kaufte ich nun die 1411, um auch Möglichkeiten am PC zu haben. Das Andocken ist schwierig. Die möglichen Werte sind erstaunlich vielfältig und zuverlässig für diese Preisklasse. Absolut inakzeptabel ist die Batterielaufzeit. 2 Wechsel in 3 Monaten bei Läufen von ca. 2x wöchentlich ist zu heftig. Jedes Mal neu einstellen nervt, auch wenn die Gesamtdaten (außer Kalibrierungsfaktor) erhalten bleiben. Da ich im Schwarzwald lebe, wären Umrechnungen für Laufbereiche auf Ebenen und Bergläufe schön, kann man aber in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten. Brustgurt hervorragend, bequem und stabiler, als bei Polar, Sensor überträgt sehr zuverlässig, was bei Polar durchaus häufiger Anlass zu Unzufriedenheit gab. Batterie lässt sich wunderbar selbst auswechseln, sodass teures und lästiges Einschicken (Polar) entfällt, was ebenfalls ein klares Plus darstellt. Das Armband ist flexibler und angenehmer zu tragen, als die 1209, der Schwitzfaktor ist auch geringer. Ohne den überdurchschnittlichen Energieverbrauch und des schwierigen Andockens hätte ich für die Laufuhr in diesem Preissegment 5 Sterne gegeben.
M
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Weitere interessante Themen

 
 
Blogheim.at Logo