LIVE-SUCHE: Erweiterte Suche

Bewertung und Kommentare

3.4 5 0.5
Lieferung OK, Gerät für Läufer exzellent, aber Schwächen
Bewertung
 
4.0
Zügigere Lieferung als mit Amazon Prime und Gerät vollständig.

Leider Batterie Sensor leer (im Gegensatz zum Gerät meiner Gattin) und der hier gezahlte Preis war teurer als die 129,90€ Ladenpreis mit Sensor bei Intersport...aber mein Fehler.

Ansonsten Gerät schnell einstellbar (Achtung - Batterie ist auch leer und am besten unter freiem Himmel erstladen, das zur Urzeiteinstellung GPS abgefragt wird. Geht aber auch später manuell) und bis auf Rundentaste (muss definiert werden) intuitiv.

Sehr gut ist die schnelle Standorterkennung - mein ex-Spitzengerät 910XT ist immer langsamer.

Habe nun gut 15x zum Laufen und Indoor Bandlaufen genutzt - mehrere b-molls:

a) Nur 2 Ansichten programmierbar - dabei Herzschlag NICHT verfügbar ohne Beginn Training (erst später als 3. nicht veränderbare Seite)
b) Geschwindigkeit Km/h einstellbar nur über Garmin Connect (Stadard ist pace, scheint aber völlig ungenau zu sein).
c) Garmin Service extrem langsam (Probleme mit Erkennen Laufsensor, den mein 910 XT sofort erkennt)
d) Schlafaufzeichnung sehr unregelmässig - manchmal fallen ganze Nächte weg.
e) Keine automatische Rück-kopplung Bluetooth mit bereits gekoppelten Geräten....viel Geduld nötig.
f) Auch mit Laufsensor recht ungenaue Geschwindigkeit; Höhe nicht getestet. Dafür Pulsmonitoring sehr exakt und viele Anpassungsmöglichkeiten bereits im Basismodell an die eigene körperliche Leistungsfähigkeit.

4 Sterne in der Annahme, dass ein Update irgendwann die Schwächen beseitigt..
Sonst 3 verbleibend.

Heute kaufte ich mir die Nummer größer.
AU
Melde diese Bewertung War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo