SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Verlängert scharf gewürztes Essen unsere Lebenserwartung?

Geht es nach einer großen chinesischen Studie, so ist die Antwort ein eindeutiges Ja! Ernährungswissenschaftler hatten die Daten von 500.000 Menschen in China ausgewertet.

U.a. geringeres Krebsrisiko

Beobachtet wurde das Essverhalten der Probanden. Diejenigen die regelmäßig ihre Mahlzeiten scharf würzten, hatten ein geringeres Risiko an Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen zu sterben. Die Mortalität (Sterblichkeit) bei den Teilnehmern, die täglich scharf aßen war um 14 Prozent geringer, als bei denen, die weniger als einmal pro Woche würzten. Auch das Krebsrisiko sinkt bei "Chili-Fans".

Das könnte Sie auch interessieren:

-

-

-


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo