SPORTNAHRUNG Schnellsuche

Schnellsuche: Erweiterte Suche

Wer regelmäßig isst, bleibt länger schlank - so das Ergebnis einer schwedischen Studie!

Dabei wurde festgestellt, das Personen die mindestens alle drei Stunden essen, schlanker waren, als diejenigen die diesen Zeitraum nicht einhielten - also längere Essenspausen machten.

Bei der 3.000-teilnehmerfassenden Studie konnte ein niedrigerer BMI (Body-Mass-Index) und ein schmalerer Hüftumfang bei den Teilnehmer ermittelt werden. Die Probanden verzehrten zudem mehr Ballaststoffe, dafür aber weniger Fett. Ballaststoffen muss der Körper länger verarbeiten, wodurch das Sättigungsgefühl früher einsetzt und länger anhält. Lediglich vor dem Laufen sollten Sie auf Ballaststoffe verzichten, damit der Körper nicht während der sportlichen Einheit mit der Verdauungsarbeit beschäftigt ist.

Ein weiterer Grund für den niedrigeren BMI, ist der wohl ausbleibende Heißhunger. Bei regelmäßigen kleineren Mahlzeiten, bleibt die Gefahr auf Heißhungerattacken aus. Empfohlen werden drei größere Hauptmahlzeiten und je eine kleine Speise zwischen den Hauptmahlzeiten.

Die Essgeschwindigkeit hat ebenfalls einen Einfluss auf den BMI: Wer langsam isst, ist schneller satt, womit zu große Mahlzeiten vermieden werden.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo