Eliud Kipchoge beim Berlin Marathon
Eliud Kipchoge beim Berlin Marathon. Foto: SCC EVENTS/camera4_Tilo Wiedensohler
0 Kommentar(e)

Eliud Kipchoge läuft Marathon im März 2024

Der zweifache Marathon-Olympiasieger Eliud Kipchoge hat den Start für seinen nächsten Marathon-Wettkampf festgelegt.

Der ehemalige Weltrekordhalter wird in dem Land seine Olympia-Generalprobe geben, wo er vor zwei Jahren seinen zweiten Olympia-Sieg feierte.

Zweiter Start in Tokio

Eliud Kipchoge wird am 3. März 2024 zum Tokio Marathon antreten. Es ist sein zweiter Start beim wichtigsten Marathonlauf Asiens. Im Jahr 2022 triumphierte er mit einem neuen Streckenrekord von 2:02:40 Stunden.

Kein zweiter Versuch in Boston

Mit dem Start in Tokio steht wohl auch fest, dass Kipchoge sein Ziel auf Siege bei allen Six Star Rennen wohl vorerst ad acta gelegt hat. Kipchoge war bereits in Berlin, London, Chicago und Tokio erfolgreich. Boston und New York fehlen noch auf seiner Siegesliste. In New York war er bisher noch nie am Start. In Boston war der Kenianer in diesem Jahr chancenlos.

Olympia-Hattrick das große Ziel

Für Kipchoge wird der Tokyo-Marathon 2024 der letzte wichtige Formtest vor den Olympischen Spielen in Paris sein. Dort möchte der 39-Jährige im August seinen dritten Marathon-Olympiasieg in Serie feiern, was bisher noch keinem Läufer gelang.

Weiterer Kracher in Japan

Ebenfalls für den Tokio Marathon zugesagt hat Sifan Hassan. Die Niederländerin hält mit 2:13:44 Stunden den Europarekord und ist die zweitschnellste Läuferin aller Zeiten. Sie gewann in diesem Jahr sowohl die Marathons in London als auch in Chicago.

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen