Virtual Run Challenge

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

In unserer Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Teil 36: Wusstest du, dass...

- das Tragen von Kompressionsstrümpfen die Marathonleistung um ein Prozent erhöht. So das Ergebnis einer Studie aus Japan.

- beim ältesten Silvesterlauf der Welt, dem "Corrida Internacional de Sao Silvestre" in Sao Paulo 15.000 Teilnehmer über die 15 km teilnehmen. Bei der Erstauflage 1925 waren 48 Teilnehmer am Start.

- Yiannis Kouros der Usain Bolt des Ultralaufsports ist. Der Grieche hält diverse Ultralaufrekorde - von 100 km bis 1.000 Meilen, von 12 Stunden bis sechs Tage. Seine Marathonbestzeit liegt bei 2:25 Stunden.

- Läufer mit Kappe schnelller den Marathon absolvieren, als Läufer ohne Kopfbegleitung. So zumindest das Ergebnis einer japanischen Studie.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

- das österreichische Paar Susanne Schöberl und Wilhelm Braunsteiner nach der Teilnahme des Brüssel Marathons 2015 in jeder EU-Hauptstadt erfolgreich einen Marathon liefen.


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo