Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Laufen ist zweifelsfrei eine der einfachsten Sportarten der Welt!

Doch wer sich unter Läuferkollegen etablieren möchte, muss dabei einige Dinge beachten! Auch unter Läufer gibt es Regeln, ja sogar Gebote!

Das sind die Top 10 Gebote, die jeder Läufer unbedingt beachten muss:

1) Du sollst in der Läufersprache kommunizieren!

Die Geschwindigkeit wird immer in Minuten pro Kilometer (Abkürzung min/km) angegeben und nie in Kilometer pro Stunde (km/h) oder irgendwelchen anderen Angaben. Ausnahme ist natürlich im amerkanischem Raum wo die Pace in Minuten pro Meile angeführt wird. Eine Meile entspricht dabei 1,6 Kilometern.


Kommentare   
+1 #1 SB 2018-10-24 15:34
ich würde gebot 4 noch vertiefen. als der verkaufende gibt es nichts nervigeres als leute, die sich lang und breit beraten lassen, sich das halbe lager präsentieren lassen und sich dann verabschieden.
übertroffen wird diese spezies nur noch von denen, die im geschäft schon online angebote checken.
also: gebot 4.b): wer sich beraten lässt kauft auch dort.
Zitieren | Dem Administrator melden
Kommentar schreiben