Team-EM: Österreich schafft Aufstieg aus letzter Liga
Die 4 x 400 Meter Mixed Staffel stellte sogar einen neuen Rekord auf. Foto: © Alfred Nevsimal / ÖLV
0 Kommentar(e)

Team-EM: Österreich schafft Aufstieg aus letzter Liga

Österreichs Leichtathletik-Team hat bei der Team-EM in Chorzow (Polen) erwartungsgemäß den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Liga geschafft.

Das ÖLV-Team belegte unter den 15 Nationen hinter Irland den 2. Rang. Neben Irland und Österreich steigt auch Israel in die 2. Liga auf.

Nationale Rekorde

Österreichs Leichtathletik-Team gelang mit der 4 x 100 Meter Damen-Staffel und der 4 x 400 Meter Mixed Staffel sogar zwei nationale Rekorde. Hinzu kamen zahlreiche weitere erste Plätze in den Einzeldisziplinen u.a. durch Speerwerferin Victoria Hudson, Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger, 200-Meter-Läuferin Susanne Gogl-Walli und 1.500-Meter-Läufer Raphael Pallitsch.

In der Endabwertung kam Österreich mit 473,5 Punkten auf Platz 2, geschlagen nur von Irland (494 Punkte). Mit Respektabstand folgte Israel auf Platz 3 (434 Punkte).

Bei der folgenden Team-EM im Jahr 2025 tritt Österreich nun in der 2. Liga an. Diese wird in Madrid (Spanien) ausgetragen.

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen