Unglaublich: Hamburg Marathon und Triathlons in Hamburg schließen Nicht-Geimpfte aus!
Foto (C) haspa marathon hamburg
8 Kommentar(e)

Unglaublich: Hamburg Marathon und Triathlons in Hamburg schließen Nicht-Geimpfte aus!

Der Hamburg Marathon und der Ironman Hamburg werden nur zur geschlossenen Veranstaltung.

Die zwei großen Sportevents lassen, genauso wie der Hamburg Triathlon, nur vollständig geimpfte Sportler zu. Alle anderen Personen dürfen zumindest in diesem Jahr nicht antreten.

Die Veranstalter des Hamburg Marathons gaben kürzlich bekannt, dass eine Genehmigung für die Veranstalter vorliegt. Allerdings: "Diese sehen insbesondere vor, dass ausschließlich komplett gegen Covid-19 geimpfte Läuferinnen und Läufer zum Start zugelassen werden. Die Impfung, um diesen Status zu erreichen, muss also spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung erfolgt sein (28. August 2021). Wer von Covid-19 genesen und 1x geimpft ist, ist ebenfalls startberechtigt," schreibt der Veranstalter über die sozialen Medien.

Ungerechte Diskriminierung Ungeimpfter

Laut Bericht des Hamburger Abendblatts gilt diese Regelung auch für weitere Veranstaltungen in Hamburg, wie etwa dem IRONMAN Hamburg und dem World Triathlon. Die Veranstalter des Hamburg Marathons rechnen nun mit 40 Prozent weniger Teilnehmern.

Es ist ein weiterer Beleg dafür, der die ungerechte Diskriminierung Ungeimpfter aufzeigt und ein weiterer Schritt zu einem faktischen Zwang zur Impfung.

Es war übrigens nicht die erste skandalöse Nachricht aus Hamburg in diesem Jahr:

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen