Die Savoyer Alpen zählen zu den beeindruckendsten und größten Ski-Regionen in den Alpen.
Denn hier befinden sich etliche Skigebiete von immenser Größe, die meisten davon in Frankreich, aber auch einige in der Schweiz.
Die größten Skigebiete in den Savoyer Alpen
Die zehn größten Skigebiete in dieser Gebirgsgruppe haben mindestens 100 Pistenkilometer. Das gibt es in keinem anderen Gebirge der Alpen. Das sind die Top 10 der Savoyer Alpen:
Les Sybelles in Villaremberg-Le Corbier
Vald d'Isère - Tignes
Le Grand Massif in Samoëns
Megève - Saint-Gervais
La Plagne
Les Arcs
Espace Diamant in Flumet
Le Grand Domaine in Les Avanchers-Valmorel
Valmeinier - Galibier Thabor in Valloire
Val Cenis Lanslevillard
Die Qual der Wahl
In Les Sybells und Val d'Isère sind es jeweils über 300 Pistenkilometer, im Le Grand Massif, Megève - Saint-Gervais, La Plagne und Les Arcs immerhin mehr als 200 Pistenkilometer. Ihr müsstet wahrscheinlich einen ganzen Winter durchfahren um hier alles entdecken zu können. Val d'Isère dürft ihr euch zumindest auf keinen Fall entgehen lassen. Eine Destination, in der sogar Weltcup-Rennen ausgetragen. Die 300 Kilometer Pisten sprechen alle Leistungsgruppen an. Ihr erreicht dabei eine Höhe von fast 3.500 Metern.
Höhenluft
Auf über 3.000 Metern liegen neben Val d'isere auch La Plagne und Les Arcs. Im Resort La Plagne Paradiski sind es über 225 Pistenkilometer, die ihr von Montchavin und Plagne Montalbert erreicht. Das Resort liegt nur zwei Stunden von Genf und Lyon entfernt.
Habt ihr noch immer nicht das passende Skigebiet gefunden? Hier unsere Übersicht aller Wintersportorte in den Savoyer Alpen:
Kommentar schreiben