Völlig schräger Vorfall bei einem Halbmarathon in den USA: Dort wurden 5.000 Läufer während des Wettkampfs von einer Gans begleitet.

In den USA ist es Gang und Gäbe, dass immer wieder Läufer bei Wettkämpfen ohne Startnummer unerlaubt mitlaufen. Doch beim "Rock the Parkway Half Marathon" in Kansas City hat sich unter den "Marathon-Banditen" tatsächlich eine Gans ohne Startnummer in das Feld hineingeschlichen.

Gans trotz Handicap gut in Form

Die Gans stieg während des Halbmarathons in das Renngeschehen ein und versuchte tatsächlich mit den Läufern Schritt zu halten. Trotz der deutlich kleineren Füße und Schrittlänge schlug sich die Gans wacker. Mehrere Teilnehmer filmten die Gans, wie sie lange Zeit mit den Teilnehmern mitlief.

Die Gans kam zwar immer wieder ins Straucheln, doch mit Flügelschlägen konnte sie sich aufrappeln und weiterlaufen. Ob die Gans das Rennen erfolgreich beenden konnte, bleibt ein Geheimnis. Das Video zeigt nur einen Ausschnitt der sportlichen Gans.

Das Video zur Marathon-Gans:

Ebenfalls beeindruckend:


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo