Seit Freitag sind die Quests Teil von Pokemon Go und viele Spieler haben jetzt schon Mew gefangen.

Um an Mew zu kommen, musst du acht Spezialforschungen erfolgreich bewältigen. Und manche davon können sich ganz schön in die Länge ziehen.

So muss man zum Beispiel ein Karpador zu einem Garados entwickeln. Blöd nur, wenn man von Karpador gerade wenige Bonbons angespart hat. Denn dann zieht sich das Prozedere ganz schön in die Länge. Daher unsere Tipps vorab zu den Spezialforschungen:

  • Karpador als Kumpel festlegen
  • Nur 2 km Eier ausbrüten
  • Raid-Pässe sparen
  • Pokemon für Entwicklung aufheben
  • Beeren aufheben

Wieso das Ganze? Du benötigst für Spezialforschungen viele Raid-Pässe oder auch Beeren. Mehr dazu dann etwas später im Guide zu den Spezialforschungen.

Jede Spezialforschung besteht aus drei Aufgaben, manche bedürfen etwas Ausdauer und manche wiederum sind sofort erledigt ohne etwas tun zu müssen. In Summe gibt es acht Spezialforschungen. Bei der letzten begegnet ihr dem legendären Pokemon Mew.

1. Spezialforschung

Die erste Aufgabe ist richtig einfach und in ein paar Minuten geschafft. Als Belohnung erhältst du u.a. eine Brutmaschine.

Aufgaben & Preise

  • An 5 PokeStops drehen (500 EP)
  • 10 Pokemon fangen (500 EP)
  • 5 Pokemon zum Professor transferieren (500 EP)

Preise

  • 10 Superbälle
  • 3 Lockmodule
  • 1 Brutmaschine

2. Spezialforschung

Deutlich mehr Ausdauer benötigst du mit der 2. Forschung. Wenn du unsere Tipps beachtest, hast du diese aber auch schnell geschafft. Hast du Karpador als Kumpel, musst du nur 2 km wandern um die zwei Bonbons zu erhalten. Bei den Eiern läufst du ausschließlich mit 2 km Eiern und kannst so auch recht schnell die Aufgabe erfüllen. Und mit etwas Fingerspitzengefühl klappen auch rasch die 10 großartigen Würfe.

Als Belohnung gibt es u.a. Rauch und Sternenstaub.

Aufgaben & Preise

  • 2 Bonbons mit dem Kumpel sammeln (1.000 EP)
  • 3 Eier ausbrüten (1.000 EP)
  • 10 großartige Würfe (1.000 EP)

Preise

  • 3 x Rauch
  • 20 Superbälle
  • 2.000 Sternenstaub

3. Spezialforschung

Die zwei Raidkämpfe kannst du theoretisch auch an einem Tag ohne den Kauf von Pässen machen, wenn du deinen gestrigen Pass noch nicht eingesetzt hast. Und die zwei Arenenkämpfe sind auch gleich geschafft. Die 3. Forschung ist daher verhältnismäßig sehr einfach.

Die Belohnung mit TMs und Sternenstücke ist hingegen richtig gut.

Aufgaben & Preise

  • 2 Raidkämpfe (1.500 EP)
  • 2 Arenakämpfe (1.500 EP)
  • Level 15 erreichen

Preise

  • 2 Sternenstücke
  • 1 Lade-TM
  • 1 Sofort-TM

4. Spezialforschung

Wenn du die Kanto-Medaille bereits hast, sollte die 4. Forschung auch kein Problem sein. Pokemon zum Weiterentwickeln spart mittlerweile ja ohnehin fast jeder Spieler und mit Karpador als Kumpel sind die fünf Bonbons auch gleich geschafft.

Als Belohnung gibt es u.a. Lockmodule.

Aufgaben & Preise

  • Silberne Kanto-Medaille (2.000 EP)
  • 20 Pokemon entwickeln (2.000 EP)
  • 5 Bonbons mit dem Kumpel (2.000 EP)

Preise

  • 3 Lockmodule
  • 20 Superbälle
  • 4.000 Sternenstaub

Mit Klick auf "weiter" kommst du zu den weiteren Spezialforschungen.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentare

3
Userin
Donnerstag, 28. Juni 2018 08:07
Mistige Aufgabe mit dem Karpardor!!! Ich hab das letztens erst entwickelt und jetzt kommt diese Aufgabe. IHR KÖNNT MICH!!!!! ich hab über 1 1/2 JAHRE an den 400 Bonbons gesammelt und jetzt ist das nen Mist wert!!!
Danke dafür.....
Like Gefällt mir Kommentar melden
7
Harz4 hasser
Sonntag, 24. Juni 2018 21:08
Also ihr habt also alle kein Leben ja ?
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Jinzu1988
Montag, 18. Juni 2018 08:52
zitiere Eve:
Was ist aber wenn man Katoador davor schon entwickelt hatte? Muss man das dann nochmal machen?


Wüsste ich auch gerne hatte endlich die 400 zusammen, habe entwickelt und jetzt kommt die quest ? Seit das Game raus ist habe ich die Bonbons gesammelt, soll ich jetzt nochmal über Jahre sammeln? Selbst als Kumpel dauert es mindestens die Hälfte der Zeit super ärgerlich!!
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Eve
Samstag, 12. Mai 2018 02:05
Was ist aber wenn man Katoador davor schon entwickelt hatte? Muss man das dann nochmal machen?
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
DrDre
Mittwoch, 04. April 2018 15:24
zitiere I hate it:
Was kommt danach? Nochmal mew und wieder 8 Aufgaben?

zitiere Frage:
Was passiert denn, wenn man ihn gefangen hat? Ist dann der Professor-Teil weg bei den Forschungen, oder kommt was neues?


Dann kannst du keine Spezialforschung mehr machen. Es wird aber sicher bald eine neue kommen
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Frage
Dienstag, 03. April 2018 14:09
Was passiert denn, wenn man ihn gefangen hat? Ist dann der Professor-Teil weg bei den Forschungen, oder kommt was neues?
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Tin W
Dienstag, 03. April 2018 11:06
Bin gerade bei 5/8 und werde noch ne Weile brauchen weil ich nur 150 Karpador Bonbons hab
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
I hate it
Dienstag, 03. April 2018 10:53
Was kommt danach? Nochmal mew und wieder 8 Aufgaben?
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
VD.
Dienstag, 03. April 2018 10:50
Ja, 87% IV.. Kotzt mich ehrlich gesagt echt an die miese IV vor allem wenn es nur eins davon gibt
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Harley J
Dienstag, 03. April 2018 10:49
Ich bin gerade bei der fünften Aufgabe und muss nur noch sieben Geist-Pokis fangen. Vielleicht habe ich bis zum kommenden Wochenende schon Mew gefangen. Schön wäre es.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Gamerfreak
Dienstag, 03. April 2018 10:49
Bin schon ganz aufgeregt wieder nach Stuttgart zurückzukommen, die Quests sind äußerst nützlich nicht nur für's fangen von Mew.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
AnneP
Montag, 02. April 2018 16:03
Ich lass mir Zeit xD ich glaube 3/8, aber da ich nur 83 Karpador-Bonbons habe, wird das noch paar Wochen/Monate dauern xD
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Kassel
Montag, 02. April 2018 16:02
Hätte ich mal die Kapadors nicht ignoriert
Like Gefällt mir Kommentar melden
3
Tom S
Montag, 02. April 2018 15:33
zitiere Spiderdog:
Wenn ich das richtig sehe, kann man noch gar keines gefangen haben. Man kann ja täglich nur ein Stempel bekommen

Nein, das hat nichts mit den Stempel zu tun. Du kannst alle Spezialaufgaben hintereinander machen
Like Gefällt mir Kommentar melden
2
Darko Janko
Montag, 02. April 2018 15:32
Tipp zu den Raids:
Gleich beim schlüpfen hin, kämpfen bzw warten bis Kampf vorüber ist, mach das 10 mal an einem Raid dann brauchst du nur einen Pass
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Mesud
Montag, 02. April 2018 15:31
Zum Glück hab ich noch 380 Karpador Bonbons
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Marco M
Montag, 02. April 2018 15:30
Aufgabe 6 fast durch, Aufgaben 7 wird easy
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Kai Pok
Montag, 02. April 2018 15:29
Da ich momentan in der Provinz im Urlaub bin, hänge ich an den beiden Raids bei 3/8
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
PEE
Montag, 02. April 2018 15:28
Heute in Schönebeck erfangen. Das schwierigste waren tatsächlich die Geister Pokémon weil ich ewig darauf warten musste das das letzte irgendwo am nächsten Tag spawned. Selbst Ditto hatte ich vorher Und wenn man schon im Vorfeld genügend Karpador Bonbons hat ist der Rest ein Kinderspiel.
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Lv40
Montag, 02. April 2018 15:27
zitiere Arnold K.:
Wie zum teufel schafft man das in 3 Tagen?

Ich war im Centro, ging ziemlich flott.
Man muss nichtmal 50 fangen, nur 50 Beeren nutzen
Ditto ging dann auch schneller als gedacht. Die Geister haben sich etwas schwer getan, aber gestern nach 22 Uhr ging es dann xD
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Jackie44
Montag, 02. April 2018 15:26
zitiere Arnold K.:
Wie zum teufel schafft man das in 3 Tagen?

Eine reine Fleißaufgabe! In den späten Stunden vom Freitag auf Samstag schon losgelegt und dann Samstag den ganzen Tag und dann von der Couch aus nach und nach die 50 Pokémon gefangen
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Arnold K.
Montag, 02. April 2018 15:25
Wie zum teufel schafft man das in 3 Tagen?
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Dagobert
Montag, 02. April 2018 15:24
Einige Aufgaben hat man automatisch abgeschlossen
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
A.N.
Montag, 02. April 2018 15:23
Bei uns am Land nicht machbar
Like Gefällt mir Kommentar melden
0
Spiderdog
Montag, 02. April 2018 15:23
Wenn ich das richtig sehe, kann man noch gar keines gefangen haben. Man kann ja täglich nur ein Stempel bekommen
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 
Blogheim.at Logo