Barfusslauf

Wien (OTS) - Barfußgehen kräftigt die Fußmuskulatur, fördert den Gleichgewichtssinn und stärkt das Immunsystem.

Kurzum: Barfußgehen und -laufen ist gesund und tut - nicht nur den Füßen - gut! Der Sommer ist natürlich die ideale Zeit dafür, nur: Wo kann man in der Großstadt heute noch sicher barfuß gehen?

Einen optimalen Einstieg bieten die Sommer-Barfuß-Treffs am Wasserturm in Favoriten. Sie werden von einer Physiotherapeutin begleitet, die verschiedene Übungen für draußen und drinnen (also für jeden Jahreszeit) zeigt. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps und Hinweise für alle, die sich mit bloßen Füßen auch ins Gelände begeben wollen.

Zwei Mal gibt es in diesem Sommer noch die Chance mitzumachen. Donnerstag, 14. August 2014, und Mittwoch, 27. August 2014, jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr. Treffpunkt ist die Wiese am Wasserspielplatz beim Eingang Windtenstraße.

Die Teilnahme ist kostenlos - wie auch bei allen anderen Angeboten des Projekts "Aktiv am Wasserturm", das die Gebietsbetreuung GB*10 in Kooperation mit Gesundes Favoriten anbietet. So stehen noch bis Ende September wöchentlich ein kräftigendes "Power-Park-Workout" (Montag, 18:30 Uhr) und ein "Fitnessmix für 60+" (Dienstag, 9:30 Uhr) auf dem Programm.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo