Lloyd Bosman beim Two Oceans Marathon
Lloyd Bosman beim Two Oceans Marathon. Foto: © Tobias Ginsberg
0 Kommentar(e)

Über 4.000 Läufer beim Wellington Halbmarathon

Überwältigender Sieg für Lloyd Bosman (Nedbank Running Club). Hohe Teilnehmerzahlen über die 21,1 km.

Am Mai-Feiertag fand der Halbmarathon in Wellington (75 km nordöstlich von Kapstadt gelegen) in der Westkap-Provinz (Cape Winelands) statt. Das Rennen am Fuße des Bain`s Kloof Gebirgspasses erwies sich auf einem Rundkurs als sehr hügelig, mit einem starken Anstieg zwischen Kilometer 13,5 und 17,5.

Das hinderte aber den Nedbank-Läufer und Zweitplatzierten des Two-Oceans-Marathons, Lloyd Bosman, nicht daran, seine starke Form auch auf dieser Distanz umzusetzen.

4.102 Teilnehmer

Er setzte sich beeindruckend in glatten 1:04:00 Stunden mit rund 2 Minuten Vorsprung durch und bestätigte erneut seine Extra-Klasse auf anspruchsvollen Laufkursen. Sein  Vereinskollege Francois Maquassa wurde Dritter (1:06:41 Std.). Die Frauenwertung sicherte sich Anene Bosman (Atlantic Athletics Club) in 1:21:12 Std.

Erstaunlich war die hohe Teilnehmerzahl auf dieser Halbmarathon-Distanz: 2.777 Aktive erreichten das Ziel der hügeligen Strecke,darunter 1.325 Frauen !

Foto: Tobias Ginsberg

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen