Ergebnisse Challenge Roth 2024
Start zur Challenge Roth. Foto: © Christoph Raithel / Veranstalter
0 Kommentar(e)
Featured

Wenn Weltstars bei der Challenge Roth 2025 abliefern

Was haben ein Stanley-Cup-Gewinner, ein Fußball-Weltmeister und die Crème de la Crème der Triathlon-Welt gemeinsam?

Richtig – sie alle stürzen sich am 6. Juli 2025 bei der Challenge Roth 2025 in den vielleicht härtesten Tag ihres Lebens. Die legendäre Langdistanz in der Triathlon-Hochburg Roth steht wieder an – und es wird episch.

Philipp und Laidlow: Die Weltmeister fordern das Feld heraus

Mit dabei: niemand Geringeres als die amtierenden IRONMAN-Weltmeister Laura Philipp aus Deutschland und Sam Laidlow aus Frankreich. Beide haben Großes vor und wollen die Konkurrenz in den bayerischen Asphalt brennen.https://vg06.met.vgwort.de/na/5888f370432540508824a9565c32dd9f

Sam Laidlow wird sich nicht nur auf dem Rad beweisen müssen, sondern auch gegen ein Männerrennen der Extraklasse ankämpfen: Tom Bishop (Großbritannien), der im letzten Jahr Zweiter wurde, steht ebenso an der Startlinie wie Jan Stratmann aus Deutschland, der 2024 auf Platz vier ins Ziel kam. Und als ob das noch nicht reicht, mischen auch Vincent Luis (Frankreich – dreifacher Olympiateilnehmer und zweifacher Ironman 70.3-Sieger) sowie Jesper Svensson (Schweden – Zweiter in Roth 2019) kräftig mit.

Die Frauenpower auf dem Vormarsch

Bei den Damen wird Laura Philipp mit ordentlich Konkurrenz rechnen müssen. Fenella Langridge (Großbritannien), die 2023 in Roth Vierte wurde, ist bereit für ein erneutes Feuerwerk. Auch Grace Thek aus Australien und die erfahrene Laura Siddall (ebenfalls GBR) bringen internationale Klasse auf die Strecke.

Man kann sich also auf ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen freuen, wenn der Challenge Roth 2025 die besten Triathletinnen der Welt vereint. 

Promi-Power im Amateurfeld

Und während die Profis um Ruhm, Ehre und neue Bestzeiten kämpfen, geben sich auch im Amateurfeld echte Legenden die Ehre. Mit am Start: André Schürrle, Ex-Fußballprofi und Weltmeister. Der hat offenbar genug vom Rasen und sucht nun Herausforderungen im Wasser, auf dem Rad und beim Marathon.

Ebenfalls dabei ist Jonas Deichmann, der Mann, der in 120 Tagen 120 Langdistanzen absolvierte – ein Weltrekord, der selbst gestandene Profis schlucken lässt. Und als Highlight für Eishockeyfans: Zdeno Chara aus der Slowakei, NHL-Legende und Stanley-Cup-Champion, stellt sich der ultimativen sportlichen Prüfung.

3.8 – 180 – 42.2: Die magischen Zahlen von Roth

Mehr als 3.500 Athleten, eine einzige Mission: die klassische Triathlon-Distanz von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und einem Marathonlauf von 42,2 Kilometern zu bezwingen. Die Strecke führt durch das malerische Frankenland – aber von Erholung keine Spur. Hier zählt Willenskraft, Ausdauer und ein Schuss Wahnsinn.

Der Challenge Roth 2025 wird nicht nur sportlich ein Highlight – er ist ein Festival der Leidenschaft, ein internationales Schaulaufen der härtesten Athleten der Welt. Wer hier antritt, schreibt Geschichte. Und wer gewinnt, wird zur Legende.

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen