Schon einmal vom Sportartikel-Hersteller 361° gehört?

Nein? Dann solltest du dir das Unternehmen allerdings unbedingt einmal genauer ansehen. Denn „361 Degrees International Limited“ hat mittlerweile auch für Läufer in Europa ein exzellentes Schuhwerk zur Auswahl.

In Asien ein Hit

361° wurde erst 2003 gegründet und hat seinen Sitz in China. Dort gibt es in über 5.000 Fachgeschäften Laufschuhe des Herstellers zu kaufen. Im Gegensatz zu anderen Marken, wie etwa Asics oder Nike, hat 361° keine eigenen Stores.https://vg09.met.vgwort.de/na/b1e1bced8d124c7ba5dd6d5b6a7dba86

In China zählt das Unternehmen zu den bekanntesten Sportmarken, immerhin wurden 2016 die chinesischen Teilnehmer an den Olympischen Sommerspielen in Rio mit Kleidung von 361° ausgestattet.

361°: Welche Laufschuhe gibt es?

In Österreich oder Deutschland wird man Schuhe dieses Unternehmens in nahezu keinem lokalen Store finden. Doch Online-Anbieter, wie etwa Amazon, führen mittlerweile einige bekannte Modelle von 361°. Dazu zählt vor allem der „361° Sensation“ – ein Stabilschuh für längere Trainingsläufe zu einem besonders günstigen Preis.

Unter den Neutralschuhen ist der „361° Meraki“ ein sehr bekanntes Modell. Aber auch der „361° Stratomatic“ hat sich mittlerweile einen Namen gemacht. Die Schuhe von 361° sind im Vergleich zu anderen Herstellern eher schwer und stark gedämpft und daher ideal für längere Trainingsläufe, Marathons oder auch Läufer und Läuferinnen mit überdurchschnittlichem Körpergewicht. Aber auch den einen oder anderen leichten Wettkampfschuh gibt es im Sortiment des asiatischen Herstellers.

Günstiges Schnäppchen

Die Schuhe sind in der Regel etwas günstiger als bekannte europäische Sportmarken. Wenn du also einmal ein Modell dieses Herstellers testen möchtest, kannst du das mit meist um die 100 Euro durchaus günstig bewerkstelligen.

Mit Klick auf "Weiter" kommst du zu den beliebtesten Laufschuhen von 361°:

Kommentare

0
Peter Rge
Donnerstag, 05. Januar 2023 18:03
Die Schuhe von 361 sind hervorragend. Ich habe jetzt mein drittes Paar und fand die z.B. deutlich besser als Asics. Komfortabler und günstiger. Schade, dass sie in Deutschland so schwer zu bekommen sind.
Like Gefällt mir Kommentar melden
1
Devio
Dienstag, 27. März 2018 23:21
Danke für euren Tipp. Ich hatte noch nie etwas von der Marke gehört. Die klingen aber grundsätzlich interessant
Like Gefällt mir Kommentar melden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo