Kurios: Straßenlauf wurde nach einer Stunde neu gestartet
0 Kommentar(e)

Kurios: Straßenlauf wurde nach einer Stunde neu gestartet

Das gab es wohl noch nie: Ein Straßenlauf im Osten von Österreich wurde während des Rennens abgebrochen und später neu gestartet.

Der Parndorfer Straßenlauf wird seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten in der zweisprachigen Gemeinde Parndorf im Bezirk Neusiedl am See ausgetragen. Doch so etwas musste der erfahrene Lauf-Organisator Sigi Pamer noch nie durchmachen.

Helikopter landete auf der Strecke

Denn die Veranstalter vom 1. LC Parndorf waren gezwungen, dass Rennen abzubrechen und nach einer Stunde neu zu starten. Der Grund für den Rennabbruch war allerdings plausibel. Denn aufgrund eines Rettungseinsatzes musste der Christophorus-Notarzthubschrauber mitten auf der Strecke landen.https://vg07.met.vgwort.de/na/156be4bee86f49609bb676c0451ecef5

Nachdem zeitgleich der Hobbylauf, der Jugendlauf, der Volkslauf und der Hauptlauf gestartet wurden, verletzte sich ein Teilnehmer des Jugendbewerbes so schwer, dass ein Notarzthubschrauber nur wenige Meter vor dem Start- und Zielbereich landen musste.

Läufer hatten Verständnis

Anschließend entschieden sich die Organisatoren den Hauptlauf neu zu starten. Dieser wurde nach einer Runde abgebrochen und mit einem zeitlichen Abstand von etwa einer Stunde neu gestartet. Den "Wiederholungslauf" über die zehn Kilometer gewann der Kenianer Lopua Dennis Cox in 30:04 Minuten. Bei den Frauen lief Claudia Noe (47:07 Minuten) die schnellste Zeit.

In Summe gab es 367 Teilnehmer, die selbstverständlich Verständnis für diese Maßnahmen hatten.

Weiterführende Quelle: BVZ

Ähnliches Thema: Marathon abgebrochen und mit dem Auto verunglückt

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen