Das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen?

Dann bist du wahrscheinlich den regelmäßigen Blick auf die Waage gewohnt? Das wirkt sich doch langfristig negativ auf den Abnehmerfolg aus? Denkste! Studien bestätigen, das regelmäßige, jedoch nicht zu häufige Gewichtskontrolle Sinn macht.

Wird regelmäßig das Gewicht kontrolliert, nimmt man schneller ab bzw. weniger schnell zu. Allerdings: Der tägliche Gang auf die Waage ist nicht zu empfehlen und kann tatsächlich Frustration erzeugen. Ein Mal pro Woche oder jede zweite Woche reicht absolut aus. Dann aber bitte immer zur gleichen Tageszeit, da es zwischen morgens und abends auch schon mal zu dem einen oder anderen Kilo Differenz kommen kann.

Das könnte dich auch interessieren:


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo