Maratona da Europa
0 Kommentar(e)

Weiterer Toter bei Marathon

Vergangenes Wochenende kamen bei mehreren Marathon-Veranstaltungen Läufer ums Leben.

So auch beim Maratona da Europa im portugiesischen Ort Aveiro. Dort erlitt ein männlicher Teilnehmer einen Herzstillstand.

Junge Todesfälle

Die Todesfälle beim Hamburg Marathon () und beim Nashville Marathon () waren nicht die einzigen schrecklichen Zwischenfälle vergangenes Wochenende. Beim Hamburg Marathon traf es einen 25-jährigen Läufer, beim Nashville-Marathon einen 26-jährigen Halbmarathonläufer. Beide Teilnehmer brachen kurz vor dem Ziel zusammen, ehe sie kurze Zeit im Krankenhaus verstarben.https://vg01.met.vgwort.de/na/8f6f5037b3e94d2091c56dbafc494156

Herzstillstand nach 33 Kilometern

Beim Maratona da Europa südlich der Großstadt Porto erlitt ein 43 Jahre alter Teilnehmer nach 33 Kilometern einen Herzstillstand. Er wurde sofort vor Ort behandelt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Doch wie auch auch bei den jungen Läufern in Hamburg und Nashville konnte das Leben des Marathon-Teilnehmers "Marco Gomes" nicht mehr gerettet werden.

Er wurde bereits vergangenen Dienstag im Largo do Emigrantte da povoaç ão de Camarneira beerdigt.

Den Marathonlauf gewann der Marokkaner Mohamed Chaaboud mit neuem Streckenrekord von 2:09:19 Stunden. Bei den Frauen triumphierte die Kenianerin Betty Chepleting in 2:31:59 Stunden.

Weiteres Todesfall in der Slowakei

Neben den drei verstorbenen Sportlern bei diesen Marathonveranstaltungen gab es auch beim Spartan Race in der Slowakei einen Todesfall eines männlichen Teilnehmers:

Wichtig dazu:

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen