Ergebnisse Ironman WM Nizza 2025
Ironman World Championship Nice, Foto: © Getty Images for Ironman
0 Kommentar(e)
Featured

Ergebnisse Ironman WM 2025 in Nizza: Ranglisten, Fotos & Highlights

Die Ironman WM 2025 in Nizza war ein Triumph der körperlichen und mentalen Stärke, der Spitzensport und Mittelmeer-Flair in perfekter Symbiose vereinte.

Am 14. September 2025 kämpften über 2.000 Athleten aus über 50 Nationen in der pittoresken Côte d’Azur um den begehrten Titel. Die Kombination aus anspruchsvollem Schwimmkurs im azurblauen Mittelmeer, einer fordernden Radstrecke entlang der Steilküsten und dem abschließenden Marathon durch die sonnenverwöhnte Altstadt von Nizza stellte die Konkurrenten vor ihre ultimative Herausforderung.

Schwimmen: Wellenreiten deluxe

Der Start zu den Ironman World Championship in Nice erfolgte frühmorgens am berühmten Plage du Beau Rivage, wo sich die Triathleten in den kühlen Wellen des Mittelmeers behaupten mussten. Strömung und Wellengang verlangten absolute Konzentration und kraftvolle Technik – wer hier den Rhythmus fand, legte den Grundstein für eine starke Gesamtperformance.https://vg01.met.vgwort.de/na/af55b2ff0b9b4abaa8efcda1e95a8b50

Radfahren: Gegen den Wind an der Promenade

Die 180 Kilometer führten entlang der Corniche d’Or und der Promenade des Anglais, vorbei an steilen Anstiegen und rasanten Abfahrten. Auf dieser Strecke trennten sich die Spreu vom Weizen: Nur wer Ausdauer, Taktik und perfekte Aerodynamik vereinte, bewältigte die Herausforderung in Spitzenzeiten.

Laufen: Ein Marathon durch Nizza

Der abschließende Halbmarathon führte durch die engen Gassen der Altstadt, vorbei an pastellfarbenen Fassaden, quirligem Marktgeschehen und begeisterten Einheimischen, die jeden Schritt mit Applaus begleiteten. Tief atmete man die salzige Luft ein und spürte, wie jeder Kilometer in Richtung Promenade ein echtes mediterranes Finish versprach.

Am Ende war es eine norwegische Dominanz, wie man sie noch nie gesehen hatte. Denn Casper Stornes führte nach 7:51:39 Stunden einen Dreifachsieg vor seinen Landsmännern Gustav Iden und Kristian Blummenfelt an. Bester Nicht-Norweger war mit über zehn Minuten Rückstand der Belgier Martin Van Riel. Dahinter folgten Sam Laidlow (Frankreich) und Deutschlands Profi Jonas Schomburg. Patrick Lange kam hingegen nicht über Platz 9 hinaus.

Ergebnisse Ironman WM Nizza 2025

  1. Casper Stornes (NOR) 7:51:39
  2. Gustav Iden (NOR) 7:54:13
  3. Kristian Blummenfelt (NOR) 7:56:36
  4. Martin Van Riel (BEL) 8:02:18
  5. Sam Laidlow (FRA) 8:03:55
  6. Jonas Schomburg (GER) 8:07:04

Alle Ergebnisse und Fotos vom Ironman WM Nizza 2025 anzeigen

Empfohlene Artikel

Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen